Wale sammeln auch nach der Halbierung 2020 weiterhin Bitcoin an


Anzahl der Wale weiter angestiegen

Jüngste Daten weisen darauf hin, dass die Zahl der Bitcoin-Wale (mit mehr als 1.000 BTC) im vergangenen Jahr um fast 9 % gestiegen ist. Interessanterweise häufen sich die Wale auch nach Abschluss der dritten Halbierung weiter an, was im Widerspruch zu ihrer früheren Leistung steht.

BTC-Wale auf Einkaufstour

Die von der Überwachungsfirma Glassnode bereitgestellten Daten zeigen die jährliche Leistung der Bitcoin-Wale.

Die Zahl der BTC-Adressen mit mehr als 1.000 Münzen bewegte sich vor einem Jahr um 1.725, bevor sie Ende Juli 2019 auf unter 1.675 sank. Fast unmittelbar nach der Talsohle begann jedoch die Häufung der BTC-Wale zu steigen.

Wie aus der obigen Grafik ersichtlich, fiel der massive Anstieg solcher Adressen im August 2019 mit dem Anstieg des Bitcoin Evolution Preises von unter 10.000 $ auf fast 12.000 $ zusammen.

Das Verhalten der Wale wurde in den folgenden Monaten relativ stabil, bevor Mitte Februar 2020 die Anhäufungen wieder begannen. Seitdem ist ihr Wachstum ziemlich konstant geblieben. Interessanterweise hat sie selbst der Preissturz Mitte März nicht abgeschreckt.

Infolgedessen kam Glassnode zu dem Schluss, dass die Zahl der Bitcoin-Wale „allein im vergangenen Jahr um 8,9% zugenommen hat“.

Was ist der Unterschied zwischen 2020 und 2016?

Wie CryptoPotato bereits berichtete, haben Bitcoin-Wale schon früher eine ähnliche Praxis an den Tag gelegt. Im Jahr 2016 schoss die Zahl solcher Adressen innerhalb weniger Monate um 18% von etwa 1.700 auf fast 2.000 in die Höhe, was immer noch das Allzeithoch dieser Messgröße darstellt.

Spulen Sie vier Jahre vor, und die Zahl der Bitcoin-Wale begann wieder rasch zu wachsen. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Jahren ergibt sich aus dem, was jeweils einige Monate später folgte – eine Halbierung der Bitcoin-Wale.

Im Juli 2016 wurde die zweite Halbierung verzeichnet, im Mai 2020 die dritte. Da das Ereignis historisch gesehen als bedeutender Katalysator für einen massiven Bitcoin-Preisanstieg gedient hat, könnte der Anstieg der BTC-Wale auf diese Erwartung zurückgeführt werden.

Es gibt jedoch auch einen merklichen Unterschied zwischen ihrem Verhalten heute und vor vier Jahren. Kurz nach der Halbierung im Jahr 2016 begannen die BTC-Wale, ihre Vermögenswerte zu verkaufen. Die Daten von Glassnode veranschaulichen nun das genaue Gegenteil, denn die Zahl solcher Adressen nimmt trotz der Halbierung vor über einem Monat immer noch zu.

Es ist erwähnenswert, dass die so genannte „Kapitulationsphase“ nach der Halbierung im Jahr 2016 Monate später kam – nachdem der Preis von Bitcoin mit fast 20.000 Dollar seinen Höchststand erreicht hatte. Das bedeutet, dass die Wale jetzt möglicherweise nicht über ihre Vermögenswerte verfügen, weil der Preis der primären Kryptowährung noch nicht einen so dramatischen Anstieg erlebt hat.